Offene Fragen RSS

Hier sind die Fragen anderer Nutzer zu sehen. Diese können hier beantwortet werden. Der Eintrag wird dadurch auch den FAQ-Beiträgen hinzugefügt.

Datum / Verfasser Frage:
2016-06-21 08:01
Wolf
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Wird die neue Versichertenkarte eGK II mit dem GK2 eingelesen werden können, oder ist erst ein Firmware Update notwendig?
beantworten
2016-06-21 08:03
Wolf
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Hallo zusammen, wir müssen unser Gerät einsenden. "Pufferbatterie fast leer" wieviel wird uns dies Kosten? Und wie lange ca. dauern? Danke
beantworten
2016-07-07 14:08
Khan
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Ist das Geräte Zemo VML GK1 für die neuen Gesundheitskarten von der gematik zugelassen ??
beantworten
2016-07-08 15:35
Landenberger
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Muß nach dem Wechsel der Pufferbatterie und dabei eingespiletem update das Taschenlesegerät neu installiert werden?
beantworten
2016-07-17 14:56
Dr.Carl Scherer
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Kann es sein,dass es 2 Versionen des VML-GK2 gibt? Eins mit Pufferbatterie und eins mit Strom nur über die Mignons? Meines ist dauernd von selber leer .(Nicht eingeschaltet 95%).
beantworten
2016-09-15 08:42
Praxis Dr. Jochen Stübel
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Bei unserem Omnikey Kartenlesegerät 8751 fällt gelegentlich das Gerät komplett aus, d.h. kein Strom. Manchmal blinken auch alle Felder rot. Wenn wir an den Kabeln rütteln, dann funktioniert es wieder. Kann es ein Wackelkontakt im Kabel sein? Wenn ja, kann ich bei Ihnen ein Kabel bestellen? Viele Dank und viele Grüße Astrid Stübel
beantworten
2016-09-27 09:07
Wenig Alexander
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Wo kann man das Adapterkabel für den ZEMO VML-GK2 auf Parallel bestellen?
beantworten
2016-09-27 10:32
Dr. Faltin
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Pufferbatterie zu schwach wohin einsenden, Ihre Anschrift bitte
beantworten
2016-10-10 08:59
Stefani Abel-Herzog
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Wie lange dauert es, bis ich das Gerät (schwache Pufferbatterie) zurückbekomme?
beantworten
2016-10-18 10:38
Schmidt-Dietrich
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Turbomed + Zemo VML-GK2 Nach Update kein Löschen der eingelesenen KArte, daher keine weiteres Ausles möglich! Umgehend Patch notwendig!
beantworten
2016-11-01 16:43
Dr.Bärbel Zeller
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Unser GK2 ist c. 3 Monate alt. Zeigt an man soll die Batterien wechseln. Habe ich 3x getan. Immer wieder kann dieser Satz. Nun reagiert es überhaupt nicht mehr. was soll ich tun ?
beantworten
2016-11-07 15:05
GZG
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Seit kurzem zeigt das Gerät immer "eGK fixiert!" an und ich muss die Karte manuell löschen. Wie kann ich umstellen, dass die Karte nach dem Einlesen wieder automatisch gelöscht wird?
beantworten
2016-11-25 12:31
Dr. Bullacher
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Unser 2011 erworbener Chipkartenleser liest die Karten oft nicht ein. Fehlermeldungen: "Karte wurde nicht rechtzeitig gesteckt" oder "Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden". Was können wir tun?
beantworten
2016-12-08 17:18
Dr.Renhof
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Was bedeutet "Softwareproblem Code 26880"? - Gerät war längere Zeit nicht in Betrieb.
beantworten
2017-01-16 14:23
Dr. Walter Schnell
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Mein Gerät war beim Erneuern der Pufferbatterie, jetzt lassen sich eingelesene Karten nicht mehr an EDV übertragen. Mit dem zweiten Gerät geht's am gleichen PC
beantworten
2017-01-25 08:39
Lorenz
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Welche Spezifikation besitzt die Pufferbatterie beim VML-GK2.2, wie lange hält sie?
beantworten
2017-01-30 14:51
Jan Gerstner
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Hallo, ich habe mein mobiles Kartenlesegerät eingeschickt, um die Pufferbatterie wechseln zu lassen. Bisher habe ich dazu noch nichts von Ihnen gehört. Ist das Gerät bei Ihnen angekommen und wann kann ih es zurück erwarten? Gruß, Jan Gerstner
beantworten
2017-01-30 21:27
Luderer, Bernd
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Wann wird voraussichtlich mein Lesegerät GK2 bei mir eintreffen?
beantworten
2017-01-31 15:44
Bettina Jauker
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Ihnen unsere Kartelesegerät zu geschickt, wir wollte uns nur kurz informieren lassen wie lange es dauert bis wir diesen wieder erhalten? Mit freundliche Grüßen Praxis Jauker Dipl. med. Bettina Jauker Scheffelstr.5 97688 Bad Kissingen
beantworten
2017-02-12 13:50
Kerstin Gersch
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Hallo, ich besitze das Zemo VML-GK1 in der HebRech Edition. Mein Gerät spinnt, zeit mir ständig Sperrzeiten über 250 STd an, wen diese abgelaufen ist, fängt es von vorne an. Was ist zu tun, Batterien sind neu. Mit freundlichen Grüßen Kerstin Gersch
beantworten
2017-02-15 16:06
Dinkelmann
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Ich habe 2 VML-GK2; das ältere funktioniert einwandfrei beim neueren (2013) Kommt fast ständig die Fehlermeldung, nach dem die Karte zunächst gelesen wird "keine eGK (Lesefehler). Im anderen Gerät habe ich mit derselben Karte kein Problem. Wie kann man da Abhilfe schaffen? Mit freundlichen Grüßen Matthias Dinkelmann
beantworten
2017-03-07 18:12
C. Kulle
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Sehr geehrte Damen und Herren, ist das wirklich Ihr Ernst, dass ich für den Pufferbatterietausch 94€ inkl. MwSt zahlen soll und auch noch über eine Woche ohne Lesegerät arbeiten soll? Mit freundlichen Grüßen C. Kulle
beantworten
2017-03-13 15:04
Erik Ritter
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Ich habe nun einen Heilberufeausweis der Firma Medisign, leider kann ich diesen mit dem Omnikey ehealth 8751, das ich bei ihnen erworben habe, nicht lesen. Braucht das Gerät ein Firmwareupgrade?
beantworten
2017-04-04 17:13
Dr. Gunther Carl
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
VML-GK1/2 soll aus dem Hausbesuch über Remotedesktop mit der Hauptpraxis verbunden werden. Remotemodus ("port" aktiviert) zu Medistar über Fritzfernzugang funktioniert. Am Praxisrechner (COM3 bei dort funktionierend installiertem VML) und am Hausbesuchslaptop (COM15) ist VML installiert. Meldung bei Remoteeingabe "VK": "Verbindungsprotokoll fehlerhaft"
beantworten
2017-04-24 13:51
Dr.Bodo Oye
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
bei meinem seriell angeschlossenen Omnikey 8751 bleibt das Display plötzlich dunkel und es leuchten nur die beiden rechten LEDs. Mein System Turbomed zeigt zwar keinen Fehler, ließ die Karten aber auch nicht ein. Können Sie mir helfen? MfG
beantworten
2017-04-28 12:51
Julia Kooter
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Guten Tag, mein Gerät zeigt Fehlercode 70 an. Was bedeutet das und was kann ich dagegen tun? Mit freundlichen Grüßen, Julia Kooter
beantworten
2017-06-02 10:43
MVZ Dialyse Garbsen
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Wenn ich am Gerät den Druckauftrag auslöse steht im Display vom Gerät " Formular wird gedruckt". Der Bixolon Etikettendrucker macht aber Garnichts. Irgendetwas scheint bei der Datenübertragung nicht zu stimmen. Das Gerät ist aber erst 4 Monate alt. Wir benötigen bitte schnelle Antwort
beantworten
2017-06-13 22:17
Dr. med. univ. Michael Torbahn
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Ich hatte im März 2017 mein mobiles Lesegerät wegen defekter Pufferbatterie bei Ihnen zur Reparatur. Der Betrag von 87,47€ wurde auf meinem Konto am 31.03.2017 im Soll gebucht. Leider fehlt mir die dazugehörige Rechnung für meinen Steuerberater. Ich möchte Sie bitten, mir diese via e-mail zukommen zu lassen. Auf meinem Kontoauszug findet sich außerdem folgende (Rechnungs?)-Nummer 20583284 Mit freundlichen Grüßen, Dr.M.Torbahn Merianstraße 45 90409 Nürnberg Fax 0911 567 909 818
beantworten
2017-06-26 21:26
Antje Hahnheiser
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Beim Anschalten kommt die Meldung: Batterien leer! Auch nach dem Einlegen neuer Batterien. Beim Anschließen des VML-GK2 kommt kurz die Meldung Batterien leer!, dann folgt die Aufforderung die PIN einzugeben. Aber keine Reaktion bei jeglichem Tastendruck. Auch kein Ausschalten über Eingabetasten möglich. Was kann ich tun?
beantworten
2017-08-02 14:09
Daniel Strohmeyer
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Sehr geehrte Damen und Herren, Ist es unbedenklich, den VML-GK2 an einen USB 3.0 Port anzuschließen ? Wir planen eine PC Aufrüstung, diese Geräte besitzen nur noch USB 3.0 Ports, keine 2.0 Ports wie bisher. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Daniel Strohmeyer
beantworten
2017-08-10 09:25
Morlock
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Hallo guten Morgen, ist das Kartenlesegerät mit der Praxissoftware MEDYS Mac OS kompatibel? Danke für Ihre Nachricht im Voraus. mfg
beantworten
2017-08-30 19:15
krönker
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
trotz neuer batterien sagt das Display "Batterien leer" mehrere mal versucht, selbsttest läuft und dann immer diese Meldung
beantworten
2017-09-29 13:46
Dr. Uwe Richter
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Gerät ..GK2 S/N 107878 wird plötzlich am USB nicht mehr erkannt, hat vorher an dem rechner funktioniert, jetzt meldet das Servicetool "nicht gefunden" und auch unter "Gerät sicher entfernen" erschint ess nicht. Ist aber eingeschaltet und mit USB verbunden. PC-Neustart ergab keine Änderung, funktionerte bisher einwandfrei. Keine erinnerliche Änderung an diesem Rechner. Frdl. Grüße
beantworten
2017-10-06 15:29
Sven Simon
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Beim Einlesen der Karte erscheint der Fehler 26368. Zu dieser Meldung konnte ich bisher nichts finden. Das Gerät wird auf COM3 erkannt und das Tool liest die Karte aus. Beim Aufruf im PVS erscheint dann jedoch die o.g. Meldung
beantworten
2017-10-12 09:56
Dr Schunder
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Wir haben das Zemo VML-GK2 leider können wir keine neuen eGKs der 2 Gereration einlesen, was sollen wir tun?
beantworten
2017-10-19 12:22
Guido Grewe
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Ich habe ein VML-GK1, Software Version 1.06, SN 11142. Kann ich das auf GK2 updaten? Irgendwo habe ich da was gelesen... Vielen Dank im Voraus.
beantworten
2017-12-01 07:26
QUASI, Simon Herzog
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Guten Morgen, wir haben in einer Arztpraxis 2 ZEMO VML-GK2, diverse Karten werden von beiden niicht mehr eingelesen, müssen wir hier ein Update der Geräte durchführen!?
beantworten
2018-02-23 09:07
Wolfgang Lorscheider
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Sehr geehrte Damen und Herren, ist das VML-GK1 mit der Seriennummer: 10076 updatefähig für G2 Karten? MfG Wolfgang Lorscheider
beantworten
2018-06-26 09:45
Dr. Cedl
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Omnikey 8751 zeigt CTAPI Fehler 10 an. Was ist zu tun?
beantworten
2018-06-27 07:23
Martin Engels
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserem Zemo VML-GK2 ist leider der USB-Port herausgebrochen. Also bewegt sich lose im Gehäuse. Ist hier eine Reparatur möglich und mit welchen Kosten ist zu rechnen?
beantworten
2018-07-25 10:42
Daniel Trampe
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Was bedeutet die Meldung: Fehler eGK XML-Struktur und was ist zu tun?
beantworten
2018-07-25 20:01
Gerhard Lorenz
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Kann mein ZEMO VML-GK2, PN:GK2-2.0, SN: 120124 für die Nutzung der TI upgedatet werden?
beantworten
2018-09-21 10:09
Dr.Christoph Luyken
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
Neuerdings zeigt mein ZEMO VML-GK2 bei jeder gelesenen Karte an, es sei keine eGK. Was kann ich tun?
beantworten
2018-10-05 18:47
welsch
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
wie funktioniert diese security card?
beantworten
2018-11-19 22:26
welsch
Basisrollout: ZEMO VMLGK2 v2.x u. Arztbüro:
was macht aktuell und für die zukunft mehr sinn, eine SMCB oder der HBA G2 für das VMLGK2 (notfalldatensatz, e-rezepte) zu besorgen oder beides ? wird dann auch beides von der KV gefördert?
beantworten